Landesverbandsschauen

Landesverbandsclubschauen

Besucher seit 11.06.2004

8034644
Gäste Heute:
Gäste Gestern:
Gäste diese Woche:
Seitenaufrufe d.Woche:
Besucher d.Monat:
Besucher l. Monat:
Besucher Gesamt:
1585
4942
26323
6523789
89716
125609
8034644

JHV Jugendabteilung 2017

logo jugend

 

 

 

  Bericht von der Jahreshauptversammlung der LV Jugendabteilung

  am Sonntag, den 12. März 2017 in Dortmund

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisjugendleiter waren 14 von 25 Kreisverbänden anwesend, 5 Kreisverbände fehlten entschuldigt und 6 Kreisverbände hatten sich nicht abgemeldet.

 

IMG 8891

 

 

Die Tagesordnung enthielt 16 Punkte.

Zur Eröffnung der gut besuchten Jahreshauptversammlung konnte ich unseren Ehrenjugendleiter Manfred Götte und den Landesverbandsjugendleiter Axel Pütz aus dem Landesverband Rheinland sowie die Kaninhop–Schiedsrichter aus unserem Landesverband recht herzlich begrüßen.

 

Beim Totengedenken wurde stellvertretend für alle verstorbenen Zuchtfreunde aus dem Landesverband Hans Wilhelm Fastenrath als Vorstandsmitglied gedacht.

 

Es konnten 3 Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung vorgenommen werden, der Kreisjugendleiter Alfred Menzel sowie die Kreisjugendleiterin Patricia Ball und der Vereinsjugendleiter Andreas Brüne erhielten die silberne ZDRK-Jugendnadel.

 

IMG 8894-1a

 

 

Der Jahresbericht des Landesjugendleiters umfasste das 9. ZDRK Bundesjugendtreffen mit 31 Teilnehmern sowie die 6. Europäischen Kanin-Hop-Meisterschaft in Büren Steinhausen. Am 14. und 15. Januar 2017 in Hamm stellten unsere Jugendlichen in einer separaten Jugendabteilung 516 Rassekaninchen aus.

Der Jugendleiter bedankte sich bei allen anwesenden Versammlungsteilnehmern für die gute Zusammenarbeit. Nachdem der Kassierer Martin Bendiek seinen Kassenbericht vorgetragen hatte und die Kassenprüfer eine gute Kassenführung vorfanden, wurde die Entlastung des Landesjugendleiters und des Kassierers beantragt. Die Entlastung war einstimmig. Zur Wahl stand nach Landesverbandssatzung der Schriftführer der Jugendabteilung für den Zeitraum 2017 bis 2021 an. Als Schriftführer wurde Norbert Volkert zur Wiederwahl vorgeschlagen und von den anwesenden Teilnehmern bis 2021 einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer wurden Annegret Büscher und Patricia Ball bestimmt.

 

Für das Jugendzeltlager was vom 02.06.2017 bis 05.06.2017 in Dortmund Hohensyburg stattfindet, wurden die Meldepapiere ausgegeben, gleichzeitig wurden auch die Meldepapiere zur 13. Landesverbandsjugend-Jungtierschau KV Warendorf von der Kreisverbandsjugendleiterin Birgit Maaßen an die Kreisverbandsjugendleiter verteilt. Es folgte die Ausgaben der ZDRK-Jugendnadeln, Ausweise und Unterlagen.

Punkt 16 betraf die Weiterbildung der Kanin-Hop Schiedsrichter. Es wurden folgende Themen besprochen und erarbeitet: Auswertung von Wettbewerben mit und ohne dem PC-Programm Kanin-Hop Light. Kai stellte nochmal das Kanin-Hop Programm mit Hilfe einer Power Point Version vor und erklärte die Fehler, die bei Anwendung des Programms bei einigen Benutzern aufgetreten sind. Es folgte ein Rückblick zur Landesmeisterschaft. Außerdem wurde auch noch Turniertermine 2017 bekannt gegeben.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, wurde die Versammlung um 13.15 Uhr mit Gut Zucht beendet.

 

Wilhelm Rössig

 

Kai Sander( Bilder)

LV Jugendleiter

© 2006-2017 Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V. | JV2.5.8