Landesverbandsschauen

Landesverbandsclubschauen

Besucher seit 11.06.2004

12614817
Gäste Heute:
Gäste Gestern:
Gäste diese Woche:
Seitenaufrufe d.Woche:
Besucher d.Monat:
Besucher l. Monat:
Besucher Gesamt:
8794
9229
59622
11037886
298803
297704
12614817

Nachruf Wilhelm Rössig

  

trauer

 

                   

                               Nachruf

 

 

 

 

 

 

 

DSC 5928a

 

Am 5.Januar 2020 verstarb unser Landesjugendobmann Wilhelm „Willi“ Rössig im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit, jedoch für alle unerwartet. Er war seit 1984 Mitglied im RKZV W63 Schüren. Von 1985 bis 1992 führte er hier das Amt des Jugendleiters und gleichzeitig das Amt des 2. Vorsitzenden aus. Seit 1992 führte er den Verein als 1. Vorsitzender. Darüber hinaus war er von 1994 bis 2017 Tätowiermeister und er war seit dem auch Zuchtwart. Im Kreisverband Dortmund war er seit 2008 Kreisjugendleiter.

Wilhelm Rössig hat auch im Landesverband Westfalen Verantwortung übernommen und war seit 2011 Obmann für Jugendarbeit des Landesverbandes, nachdem er dieses Amt bereits im September 2010 kommissarisch übernommen hatte. Willi war mit Herz und Seele Jugendobmann. Er organisierte die Jugendbetreuung auf der Landesschau zusammen mit Sabine Bialek und Helfern. Auch übernahm er gerne die Verpflegung bei den Zeltlagern des Landesverbandes. In der Küche war er in seinem Element.

Besonders am Herzen lag ihm Kaninhop. So war er 2007 Mitbegründer des Kaninhop Teams Dortmund Schüren. Auch bei den Landesmeisterschaften der Kaninhoper war er mit dabei.

Für seine geleistete Tätigkeit erhielt Wilhelm Rössig 2001 die silberne und 2010 die goldene Ehrennadel des Landesverbandes sowie 2012 das Goldene Ehrenabzeichen für Jugendarbeit des ZDRK. 2019 wurde er zum Ehrenmitglied des Landesverbandes ernannt.

Willi war mit seiner herzensguten, liebenswerten Art bei allen ein gern gesehener Zuchtkollege, aber vor allem ein wahrer Freund. Wir sind dankbar, dass wir ihn ein Stück seines Weges begleiten durften. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn vermissen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

LV Westfälischer Rasseaninchenzüchter e.V.

ZDRK Jugendabteilung

KV Dortmund

W63 Schüren

Kaninhop Team Dortmund Schüren

 

© 2006-2017 Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V. | JV2.5.8