Landesverbandsschauen

Landesverbandsclubschauen

Besucher seit 11.06.2004

8338356
Gäste Heute:
Gäste Gestern:
Gäste diese Woche:
Seitenaufrufe d.Woche:
Besucher d.Monat:
Besucher l. Monat:
Besucher Gesamt:
3684
3458
14920
6845471
74157
176457
8338356

JHV HuK Gruppen 2017

 

Vorstand

Jahreshauptversammlung der Handarbeits-und Krativgruppen 2017

Die Jahreshauptversammlung der HuK Gruppen im Landesverband Westfalen fand in der Gaststätte  Hillebrandt in Büren Siddinghausen statt. Zeitgleich wurde an diesem Wochenende auch wieder ein Pelznähkurs auf Landesebene durchgeführt.Interessierte Versammlungsteilnehmer  konnten sich vor und nach der Versammlung eingehend über die Herstellung von Erzeugnissen aus  Kaninchenfellen informieren.

 

 

Die 1. Vorsitzende Gabriela Halbe begrüßte die Delegierten der Kreisverbände. Besonders begrüßte sie die Ehrenvorsitzende Margarete Becker. Der Landesverbandsvorsitzende Rainer Schwarzelmüller überbrachte die Grußworte des Landesverbandes und bedankte sich bei Gabriela Halbe für ihre unermüdlichen Anstrengungen für die HuK Gruppen. Er wünschte der Versammlung einen erfolgreichen Verlauf. 

 

DSC 5704a

DSC 5705a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tagesordnung wurde von der Schriftführerin Annegret Büscher verlesen und einstimmig genehmigt. Im anschließenden Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erhoben sich die Anwesenden zu einer Schweigeminute. Stellvertretend wurden Renate Olek und der Landesverbandskassierer Hans-Wilhelm Fastenrath genannt. Annegret Büscher gab bekannt, dass 16 Stimmberechtigte incl. Vorstand anwesend waren. Da das Protokoll der letzten Tagung im Vorfeld allen Kreisverbänden zugegangen war, konnte auf das Verlesen der Niederschrift verzichtet werden. Das Protokoll wurde einstimmig genehmigt. Es folgte der Jahresbericht der 1. Vorsitzenden Gabriela Halbe. Am 31.12.2016 wurden dem Landesverband 20 HuK Gruppen in 15 Kreisverbänden mit 154 Mitgliedern gemeldet. Es ist erneut ein Rückgang von 12 (Vorjahr 31) Mitgliedern zu verzeichnen. 2 HuK Gruppen haben sich zum 31.12.2016 abgemeldet : w 285 Herbede KV Ennepe Ruhr, und w 203 Heringen KV Hamm. 18 HuK Gruppen sind als reine Frauengruppen gemeldet und in 2 Gruppen sind auch Männer aktiv. Es wurden 731 Felle und 5400 Gramm Angorawolle in den HuK Gruppen des LV Westfalen verarbeitet. Auf verschiedenen Allgemeinen Erzeugnisschauen stellten unsere Mitglieder sehr erfolgreich aus. Im Zuchtjahr 2016 standen auf den KV Schauen 107 Exponate, im Vorjahr waren es 128.Christel Rettler (w 210 Freudenberg) wurde zum Ehrenmitglied der HuK Gruppen im LV Westfalen ernannt. Die 2. Vorsitzende Karin Reisdorf verlas den Bericht von der Landesschau. Auf der Landesschau am 14. und 15. Januar 2017 wurden 58 Exponate ausgestellt, im Vorjahr waren es 72 Exponate. Diese gliedern sich in: 29 Exponate in Klasse II Fell (Vorjahr 51), 10 Exponate in Klasse IV Angora Web-, Strick-und Knüpfwaren (Vorjahr 9) und 17 Exponate in Klasse VI Gestaltungen mit weiteren Materialien (Vorjahr 12). Die Ergebnisse sind auf der Landesverbandshomepage nachzulesen. Die 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern, den Helfern und der Ausstellungsleitung, sowie insbesondere bei dem LV Vorsitzenden R. Schwarzelmüller.

 

 

1

v.l. 2. Vositzende Karin Reisdorf, 1. Vorsitzende Gabriela Halbe

 

Den Kassenbericht gab die 1. Kassiererin Marita Kortlever. Die Kasse ist von Heike Becker (KV Bochum) und Anette Tepper (KV Hamm) geprüft worden. Sie konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen. Da es keine Wortmeldungen zu den Berichten gab, beantragte Heike Becker die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig von der Versammlung erteilt. Für das Geschäftsjahr 2017 wurden Karin Wulff (KV Minden - Lübbecke - Herford) und Maria Stute (KV Unna) einstimmig als Kassenprüfer gewählt. Die Vorbereitungen für das 100 jährige Jubiläum 2017 gehen in die Schlussphase. Gabriela Halbe warb um möglichst viele Anmeldungen für die Allgemeine Erzeugnisschau mit internationaler Beteiligung in Hünsborn/ Wenden. Jede Ausstellerin bekommt ein Überraschungsgeschenk. Anmeldeschluss ist der 1.5.2017. Einliefern ist am 25.5.2017, Bewertung am 26.5.2017. Die Schau ist am 27.5.2017 von 10 - 17 Uhr und am 28.5.2017 von10 - 15 Uhrgeöffnet. Ab 17 Uhr findet die Feier zum 100 jährigen Bestehen der HuK Gruppen im Landesverband Westfalen statt. statt. Auf der Jubiläumsfeier werden in diesem Jahr auch verdiente Mitglieder der HuK Gruppen geehrt. Die Kosten für die Chronik zum 100 jährigen Jubiläumwerden voraussichtlich 8 € betragen. Sie kann auf der Feier erworben werden. Da keine weiteren Anträge und Wünsche vorlagen, bedankte sich die 1. Vorsitzende Gabriela Halbe für den harmonische Verlauf und schloss die Versammlung.

 

 

Vorstand

Vorstand v.l.Annegret Büscher, Anke Löhr, Gabriela Halbe,Marita Kortlever, Karin Reisdorf

 

Anke Löhr

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

LV Westfalen

 

 

 

 

© 2006-2017 Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V. | JV2.5.8