Landesverbandsschauen

Landesverbandsclubschauen

Besucher seit 11.06.2004

8034580
Gäste Heute:
Gäste Gestern:
Gäste diese Woche:
Seitenaufrufe d.Woche:
Besucher d.Monat:
Besucher l. Monat:
Besucher Gesamt:
1521
4942
26259
6523789
89652
125609
8034580

2012 - JHV der Preisrichtervereinigung

pr wappen

 

Der Vorsitzende Uwe Feuerer eröffnete um 10.10 Uhr die Versammlung und stellte zum Beginn fest, dass zu dieser JHV schriftlich, fristgerecht und vorschriftsmäßig unter Beachtung der Vorschriften des § 58, Nr. 4 BGB eingeladen wurde. Er begrüßte die Versammlungsteilnehmer; besonders wurden das DPV- Ehrenmitglied Hermann Kamrad sowie der Vorsitzende des LV westfälischer Rassekaninchenzüchter, Rainer Schwarzel- müller begrüßt. Weiter begrüßte der Vorsitzende die PV Ehrenmitglieder sowie die Altmeister der PV.Aus gesundheitlichen Gründen war der Kassierer der PV nicht anwesend. Ein besonderer Gruß galt dem neuen Vorsitzenden der PR Gruppe Dortmund, Peter Hölzer jr.

 

 

 

.

  1. Verabschiedung der Tagesordnung

Die Tagesordnung wurde vom Vorsitzenden verlesen und von der Versammlung ohne Änderungen einstimmig genehmigt.

 

  1. Totengedenken

     Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist kein Mitglied der PV verstorben.

 

     Verlesen der Niederschrift der JHV 2011

Auf Antrag vom Vorsitzenden der Gruppe Rheine, Heinz Rottmann wurde auf die Verlesung der Niederschrift einstimmig verzichtet. Die Niederschrift lag allen Gruppen schriftlich vor.

 

  1. Ehrungen

Zum Altmeister der Vereinigung aufgrund 25jähriger aktiver PV- Mitgliedschaft wurden ernannt:

 

Cilli Lechtenberg,                                    Gruppe Wanne

Rainer Schwarzelmüller,                        Gruppe Hagen

Herbert Schwarzelmüller,                       Gruppe Hagen

 

Die Ehrung wurde vom 2.PV- Vorsitzenden Wolfgang Linnert vorgenommen. Die Verleihung der silbernen Ehrennadeln (Josef Müller, Gruppe Hamm, Peter Lührs, Gruppe Wanne) sowie der goldenen Ehrennadel (Günter Böttiger, Gruppe Wanne, Willi  Sunder, Gruppe Rheine sowie für Walter Hornung, Gruppe Dortmund) erfolgt auf der DPV- Tagung in Schöneck.

  1. Neuaufnahmen: Aufnahmeprüfung 2012

Rainer Nasse, Gruppe Dortmund, Phillip Wawrzyniak, Gruppe Dortmund, Udo Köster, Gruppe Hamm, Stefanie Schwebe, Gruppe Wanne, Jessica Sieveke,  Gruppe Bielefeld, Ingo Sieveke, Gruppe Bielefeld haben die Anwärterprüfung bestanden und wurden einstimmig in die Vereinigung aufgenommen. Ein Kandidat hat die Aufnahmeprüfung nicht bestanden.

  1. Hilfsrichter und Preisrichterprüfung 2012

Der Hilfsrichter Alexander Schmidt, Gruppe Hamm hat die Preisrichterprüfung bestanden.Der Anwärter Reinhold Kortstegge, Gruppe Wanne hat die Hilfspreisrichterprüfung bestanden. 

  1. Jahresberichte:
  1. a)      1. Vorsitzender

Der PV Vorsitzende Uwe Feuerer gab einen ausführlichen Jahresrückblick.

 

  1. b)     Schulungsleiter

Der Schulungsleiter Herbert Schwarzelmüller gab einen ausführlichen Jahresrückblick.

 

  1. c)      Kassierer

Einen ausführlichen Kassenbericht gab der Vorsitzende für den erkrankten Kassierer

 

     8.      Bericht der Kassenprüfer

 

Die Kasse wurde von Alfons Witte und Ralf Wellenkötter geprüft. Er wurde eine korrekte Buch- und Kassenprüfung bestätigt.

    

     9.      Aussprache über die Berichte

 

Es lagen keine nennenswerten Wortmeldungen vor.

 

  10.      Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit

 

Von den 120 Mitgliedern nahmen 87 an der Versammlung teil, 33 Mitglieder fehlten. Somit war die Versammlung beschlussfähig.

 

Gruppe

Mitglieder

Anwesend

Fehlt

Bielefeld

24

16

8

Dortmund

32

23

9

Hagen

17

13

4

Hamm

17

13

4

Rheine

11

9

2

Wanne

19

13

6

Summen

120

87

33

 

 

11.      Entlastung des Vorstandes

  

Auf Antrag der Kassenprüfer Alfons Witte wurde der Vorstand einstimmig  entlastet.

 

12.      Vorstandswahlen

 

Die Vorstandsergänzungswahl wurde vom Vorsitzenden Uwe Feuerer geleitet.

 

a) stellvertretender Vorsitzender

 

Da keine weiteren Vorschläge aus der Versammlung kamen, wurde der bisherige  Stellvertretende Vorsitzende einstimmig für 4 Jahre wieder gewählt. Die Wahl wurde per Handzeichen durchgeführt, da keine weiteren Kandidaten zur Wahl standen.

                 

b) Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2012

 

Zu Kassenprüfern wurden Alfons Witte, Gruppe Rheine und Jörg Kardinahl, Gruppe Bielefeld gewählt.

 

14. Aussprache über Bewertungsangelegenheite - Berichte

          

Herbert Schwarzelmüller berichtete ausführlich über die Bewertung der LV Schau. Dieser Bericht ist der Niederschrift als Anklage angefügt.

 

Aussprache

 

Hier gab es keine nennenswerte Wortmeldungen

             

15. Schulung  

        

Uwe Feuerer referierte über die Änderungen/ Ergänzungen zur neuen AAB.

 

Prüfungen und Schulungen 2012/ 2013- Termine

 

-Vorstandstreffen am 27.05.12 bei Walter Hornung ( 10,00 Uhr)

 

-19. Schulungsleiter- Tagung am 19.08.12

Gaststätte „Zur alten Eiche“, Westholz 102, 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

-Aufnahmeprüfung sowie theoretische Schulung für Hilfsrichter und Anwärter am 03.02.13 Gaststätte „ Zur alten Eiche“, 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

-Erweiterte PV- Vorstandssitzung am 03.03.13 Gaststätte „Zur alten Eiche“, 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

-Preisrichter und Hilfsrichterprüfung am 9.+ 10.03.13 Gaststätte „Zur alten Eiche“ 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

-Jahreshauptversammlung mit Hauptschulung am 24.03.13 in den Zentralhallen, 59067 Hamm

 

- 20. Schulungsleiter- Tagung 18.08.13 Gaststätte „ Zur alten Eiche“ 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

17.  Rückblick 100jähriges PV Jubiläum

 

Der Vereinigungsvorsitzende Uwe Feuerer bedankte sich bei Peter Hölzer jr. und seinem Team für die Durchführung der Veranstaltung. Ein weiterer Dank ging an Gero Schultz für die Organisation des Rahmenprogramms.  Weiter wurde von Uwe Feuerer die Kostenabrechnung verlesen.


 

18.  Anträge und Wünsche

Es lagen keine Anträge vor, wesentliche Wünsche wurden nicht geäußert.

 

19.  Verschiedenes

 

Uwe Feuerer berichtete kurz über den Stand der Dinge beim neuen EE- Standard. Wolfgang Linnert erinnerte die Gruppen daran, evtl. Änderungen für das „Blaue Jahrbuch“ bis Mitte Mai über die Gruppenvorsitzenden bei ihm einzureichen. Die Verpflichtung für die LV Schau 2013 soll so erfolgen wie in 2012.

 

Ende der Versammlung 11.55 Uhr.

 

  

© 2006-2017 Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V. | JV2.5.8