Landesverbandsschauen

Landesverbandsclubschauen

Besucher seit 11.06.2004

8338458
Gäste Heute:
Gäste Gestern:
Gäste diese Woche:
Seitenaufrufe d.Woche:
Besucher d.Monat:
Besucher l. Monat:
Besucher Gesamt:
3786
3458
15022
6845471
74259
176457
8338458

2014- JHV der Preisrichtervereinigung

portalpicDer Vorsitzende Uwe Feuerer eröffnete um 10.00 Uhr die Versammlung und stellte zum Beginn fest, dass zu dieser JHV schriftlich, fristgerecht und vorschriftsmäßig unter Beachtung der Vorschriften des § 58, Nr. 4 BGB eingeladen wurde. Er begrüßte die Versammlungsteilnehmer; besonders wurden das DPV- Ehrenmitglieder Friedhelm Olderdissen begrüßt. Uwe Feuerer überbrachte einen Gruß vom Vorsitzenden des LV westfälischer Rassekaninchenzüchter, Rainer Schwarzelmüller, der an der erweiterten ZDRK Präsidiumstagung teilnahm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem begrüßte der Vorsitzende die PV Ehrenmitglieder sowie die Altmeister der PV. Die Tagesordnung wurde vom Vorsitzenden verlesen und von der Versammlung ohne Änderungen einstimmig genehmigt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr sind die Mitglieder Alfred Wrede, Hermann Kamrad, Alois Puschhoff, F. Zander sowie Alfred Kleine verstorben. Uwe Feuerer ließ in einem Rückblick deren Leben in der Rassekaninchenzucht Revue passieren. Auf Antrag vom Vorsitzenden der Gruppe Dortmund, Peter Hölzer wurde auf die Verlesung der Niederschrift einstimmig verzichtet. Die Niederschrift lag allen Gruppen schriftlich vor. Außerdem war die Niederschrift auf der LV Homepage sowie in der Kaninchen Zeitung veröffentlicht.

 

Die anstehenden Ehrungen wurden vom 2. PV- Vorsitzenden Wolfgang Linnert vorgenommen. Zu Altmeistern der Vereinigung wurden Gerd Koppmeier und Walter Hornung ernannt. Zu Ehrenmitgliedern der PV wurden die Kollegen Werner Hadder und Günther Spönemann ernannt. Für 50 jährige Preisrichtertätigkeit wurde dem DPV Ehrenmitglied Friedhelm Olderdissen eine Urkunde überreicht. Die Verleihung der silbernen Ehrennadeln (Birgit Busse- Sander, Kai Sander, Heike Becker, Bernd Guder, Michael Lückenotto sowie Brigitte Lührs) sowie der goldenen      Ehrennadel (Herbert Schwarzelmüller, Rainer Schwarzelmüller, Udo Then) erfolgt auf der DPV- Tagung in Templin.

 

 

preisrichter2014

 

Mareike Völker, Gruppe Hamm und Maja Rottstegge, Gruppe Rheine haben die Anwärterprüfung bestanden und wurden einstimmig in die Vereinigung aufgenommen. Der Hilfsrichter Reinhold Kortstegge, Gruppe Wannehat die Preisrichterprüfung mit gutem Erfolg bestanden. Die Anwärter Jessica Sievecke, Gruppe Bielefeld; Janina Farstenrath , Gruppe Hagen; Kai Bäringhausen,  Gruppe Hamm und Maja Rottstegge, Gruppe Rheine haben die Hilfspreisrichterprüfung bestanden. Der PV Vorsitzende Uwe Feuerer sowie der Schulungsleiter Herbert Schwarzelmüller gaben einen ausführlichen Jahresrückblick.Auch der Kassiere stellte seine Jahresbericht vor. Die Kasse wurde von Sabine Bialek und Jörg Kardinahl geprüft. Er wurde eine korrekte Buch- und Kassenprüfung bestätigt.

 

Von den 107 Mitgliedern nahmen 86 an der Versammlung teil, 21 Mitglieder fehlten. Somit war die Versammlung beschlussfähig. Auf Antrag der Kassenprüfer Jörg Kardinahl wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Vorstandsergänzungswahl wurde vom 1.Vorsitzenden Uwe Feuerer geleitet. Vor der Wahl zum Kassierer hielt der PV Vereinigungsvorsitzende Uwe Feuerer eine Laudatio für den scheidenden Kassierer Gero Schultz, der das Amt 19 Jahre ausgeführt hat. Gero Schultz wird zur Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

 

Zur Wahl zum Kassierer wurden aus der Versammlung vorgeschlagen: Peter Hölzer, Gruppe Dortmund, Dirk Overhage, Gruppe Hamm und Robert Rottstegge, Gruppe Rheine, als  Stimmzähler fungierten die Kollegen Udo Then, Thomas Grewe sowie Josef Müller. Die Wahl fiel auf Peter Hölzer, er bedankte sich und nahm die Wahl an. Zu Kassenprüfern wurden Sabine Bialek, Gruppe Dortmund und Jörg Kardinahl, Gruppe Bielefeld gewählt. Herbert Schwarzelmüller und Uwe Feuerer berichteten ausführlich über die Bewertung der LV Schau. Walter Hornung berichtete ausführlich über Standardergänzungen.

 

 

Prüfungen und Schulungen 2014/ 2015- Termine

 

20. Schulungsleiter- Tagung am 17.08.14

Gaststätte „Zur alten Eiche“, Westholz 102, 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

 praktische Preisrichterprüfung

am 16.01.2015 anlässlich der LV Schau in den Zentralhallen in Hamm

 

Aufnahmeprüfung sowie theoretische Schulung für Hilfsrichter und Anwärter

am 15.02.15 Gaststätte „ Zur alten Eiche“, 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

Erweiterte PV- Vorstandssitzung

am 01.03.15 Gaststätte „Zur alten Eiche“, 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

  theoretische Preisrichter und Hilfsrichterprüfung

am 08.03.15 Gaststätte „Zur alten Eiche“ 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

 Jahreshauptversammlung mit Hauptschulung

am 22.03.15 in den Zentralhallen, 59067 Hamm

 

 21. Schulungsleiter- Tagung 16.08.15

Gaststätte „ Zur alten Eiche“ 44328 Dortmund- Scharnhorst

 

 

Die Verpflichtung der Preisrichter für die LV Schau 2015 soll so erfolgen wie in den vergangenen Jahren.

 

Michael Meise ( Schriftführer)

 

boarde lv

© 2006-2017 Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V. | JV2.5.8