Landesverbandsschauen

Landesverbandsclubschauen

Besucher seit 11.06.2004

8338265
Gäste Heute:
Gäste Gestern:
Gäste diese Woche:
Seitenaufrufe d.Woche:
Besucher d.Monat:
Besucher l. Monat:
Besucher Gesamt:
3593
3458
14829
6845471
74066
176457
8338265

2014 - Herbsttagung der Jugendabteilung

logo jugend kleinBericht von der Jugendleitertagung am 07.09.2014 in Dortmund.  Um 10.05 Uhr wurde die einberufene Herbsttagung der Kreisjugendleiter eröffnet. Die Tagesordnung umfasste 10 Punkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Top.1 Eröffnung und Begrüßung

 

Bei der Eröffnung und Begrüßung konnte ich unseren Landesverbandsvorsitzenden Rainer Schwarzelmüller und unseren Ehrenjugendleiter Manfred Götte ein recht herzliches Willkommen sagen.

 

Zu Top.2 Anwesenheit der Kreisverbände

 

Es waren 14 Kreisverbände anwesend, 4 Kreisverbände hatten sich abgemeldet und 8 Kreisverbände fehlten Unentschuldigt.

 

Zu Top.3 Niederschrift von der Frühjahrstagung

 

Die Niederschrift von der Frühjahrstagung war zu den Unterlagen der Jugendleiter gelegt worden, so wurde der Antrag gestellt auf die Verlesung der Niederschrift zu verzichten.

 

Zu Top.4 Bericht von dem 8 Landesverbandsjugendzeltlager 2014

 

Der Kreisjugendobmann Ralf Wellenkötter bedankte sich bei dem Landesverbandsvorstand für die finanzielle Unterstützung und für die Schatzkiste sowie bei allen Teilnehmern die mitgeholfen haben solch ein Zeltlager mit insgesamt 124 Teilnehmern aus zurichten.

 

Zu Top.5 11.Landesjugendjungtierschau 2015

 

Die Abrechnung von der Landesjugendjungtierschau 2013 aus KV Siegen-Wittgenstein waren auch in den Unterlagen der Kreisverbände gelegt worden. Die Ausstellungsordnung wurde noch in einigen Punkten über arbeitet. Kreisverbandsjugendleiterin Jessica Sievecke KV Lippe berichtet, das sie mit den Vorbereitungen schon angefangen hat und die Meldepapiere auf der Frühjahrstagung 2015

ausgegeben werden.

 

Zu Top.6 72Landesverbandsschau 2014 vom 17.01.-18.01.2015 in Hamm

 

Der Landesverband hat die Ausstellungspapiere auf seiner Home Page gesetzt. Da die Jugendabteilung sich der Jugendbetreuung annimmt wurde nach Helfern gefragt, Sabine und Kai Uwe Bialek, Wilhelm Rössig sowie Frau Freitag von der HuK Gruppe werden mit den Kindern basteln.

 

Zu Top.7 Ausgaben der Kreisverbandsunterlagen.

 

Die Unterlagen für die Kreisverbände wurden an die anwesenden Kreisverbände ausgeteilt, die Unterlagen der fehlenden Kreisverbände werden auf der Landestagung in Hamm zu den Unterlagen der Kreisverbände gegeben.

 

Zu Top.8 Verschiedenes

 

Kai Sander stellte sich als neuer ZDRK Kaninchenhop Beauftragter vor. Die 7 Anwärter für Kaninhop haben ihre Schiedsrichterprüfung in Lemgo bestanden.

 

Zu Top.9 Termin Jahreshauptversammlung

 

Die Jahreshauptversammlung der LV Jugendabteilung findet am 08.03.2015 in der Gaststätte zur alten Eiche in Dortmund statt.

 

Zu Top.10 Anträge und Wünsche

 

Es wurden keine Anträge gestellt, die Versammlung wurde um 11.15 Uhr beendet.

 

 

Wilhelm Rössig

 

 boarde lv

 

 

© 2006-2017 Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V. | JV2.5.8