Landesverbandsschauen

Landesverbandsclubschauen

Besucher seit 11.06.2004

8024278
Gäste Heute:
Gäste Gestern:
Gäste diese Woche:
Seitenaufrufe d.Woche:
Besucher d.Monat:
Besucher l. Monat:
Besucher Gesamt:
4301
3629
15957
6523789
79350
125609
8024278

2016 - Herbsttagung der Jugendabteilung

logo jugend klein

Um 10.05 Uhr wurde die einberufene Herbsttagung der Kreisjugendleiter in der Gaststätte „ Zur Alten Eiche “ in Dortmund eröffnet. Die Tagesordnung umfasste 10 Punkte.  Bei der Eröffnung und Begrüßung konnte ich unseren Landesverbandsvorsitzenden Rainer Schwarzelmüller und unseren Ehrenjugendleiter Manfred Götte ein recht herzliches Willkommen sagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Top.2 Anwesenheit der Kreisverbände

Es waren 16 Kreisverbände anwesend, 3 Kreisverbände hatten sich abgemeldet und 5 Kreisverbände fehlten Unentschuldigt.

 

img 8050

 

 

Zu Top.3 Niederschrift von der Frühjahrstagung

Die Niederschrift von der Frühjahrstagung war zu den Unterlagen der Jugendleiter gelegt worden, so wurde der Antrag gestellt auf die Verlesung der Niederschrift zu verzichten. Annegret Büscher vom Kreisverband Unna wurde mit der Goldenen Jugend-Ehrennadel ausgezeichnet.

 

 

willi roessig annegret buescher

Willi Rössig, Annegret Büscher

 

 

Zu Top.4 Bericht von dem 9 ZDRK Bundesjugendzeltlager auf Rügen 2016

Der ZDRK Kanin-Hop Beauftragter Kai Sander und der Kassierer der Jugendabteilung Martin Bendiek berichteten gemeinsam vom 9 ZDRK Jugendzeltlager.

 

Zu Top.5 Bericht von der 6. Europäische Kanin-Hop Meisterschaft in Büren Steinhausen

Kai Sander berichtete von der 6 Europäischen Kanin-Hop Meisterschaft, das Turnier war sehr gut gelaufen und er bedankte sich für die gute Unterstützung.

 

Zu Top.6 Jugendschutzgesetz

Der Landesverbandsjugendleiter Wilhelm Rössig erinnerte noch einmal an das Jugendschutzgesetz und die Verpflichtung bei der Arbeit mit Jugendlichen ein polizeiliches Führungszeugnis (2) vorzulegen.

 

Zu Top.7 Landesverbandsschau am 14 und 15 Januar 2017 in Hamm

Der Landesverband wird die Ausstellungspapiere auf seiner Homepage setzen. Es werden noch Helfer für den Abbau der Käfige benötigt.

 

Zu Top.8 Ausgaben der Kreisverbandsunterlagen

Die Unterlagen für die Kreisverbände wurden an die anwesenden Kreisverbände ausgeteilt, die Unterlagen der fehlenden Kreisverbände werden auf der Landestagung in Hamm zu den Unterlagen der Kreisverbände gegeben.

 

Zu Top.9 Verschiedenes

Unter den Punkt Verschiedenes kam es noch zur Diskussion um die RHD 2. Es wurden folgende Merkblätter an die Kreisjugendleiter verteilt:

1. Information zur Impfung von Kaninchen gegen die RHD Variante 1+2.

2. Merkblatt zur Tierkörperbeseitigung. 3. Merkblatt Zuchtgemeinschaften.

 

Zum Termin Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der LV Jugendabteilung findet am 12.03.2017 in der Gaststätte „ Zur Alten Eiche“ in Dortmund statt.

 

Zu Top.10 Anträge und Wünsche

Es wurden keine Anträge gestellt, die Versammlung wurde um 11.15 Uhr beendet. Im Anschluss fand die Herbstschulung der Kanin-Hop-Schiedsrichter statt.

 

 

Wilhelm Rössig ( Bericht)

Kai Sander ( Bilder)

© 2006-2017 Landesverband Westfälischer Rassekaninchenzüchter e.V. | JV2.5.8